top of page

12 von 12 im Oktober unter dem Motto "Lazy Sunday"

  • Autorenbild: Margot Freiler
    Margot Freiler
  • 16. Okt.
  • 2 Min. Lesezeit

Ein unaufgeregter Sonntag also, ohne Termine, Pläne oder Aktivitäten war das. Nach den turbulenten letzten Wochen war es eine Wohltat für mich, zu wissen, dass ich einen Tag vor mir habe, an dem nichts oder besser nur das passiert, was ich wirklich will. Also quasi fast nichts. Das "Aufregendste" des Tages war mein morgendlicher Spaziergang am Donaukanal. Auch so kann ein Tag vorüber gehen.


BILD 1: BLICK IN DEN HIMMEL NACH DEM AUFSTEHEN


ree

Es könnte sonnig werden? Zumindest kein Regen...



BILD 2: OHNE GEHT'S NICHT ;-)


ree

Da gibt es nicht viel dazu zu sagen. Kaffee trinken und aus dem Fenster schauen, kein Smartphone, keine Nachrichten, keine Gespräche. Das ist ein Teil meiner Morgenroutine.



BILD 3: ON MY WAY


ree

Mit dieser Aussicht spaziere ich los. Und mir fällt eine Textzeile aus einem Lied ein, das ich vor ca. 35 (!) Jahren gehört habe: "Und hinterm nächsten Häuserblock erträume ich mir das Meer." (aus: "Schlendern ist Luxus" von Ulla Meinecke).


BILD 4: EINE MEINER LIEBLINGSSTELLEN AM DONAUKANAL


ree

Dieses Mal fehlt das Sonnenlicht, das durch die Blätter fällt und die Bäume in unterschiedliche Grün- und Gelbtöne taucht.


BILD 6: FARBEN FARBEN FARBEN


ree

Ein Genuss für die Augen - die herbstliche Farbenpracht im Gemeinschaftsgarten am Donaukanal.


BILD 7: SONNEN- UND SCHATTENSEITE


ree

Auf dem Weg retour fällt das Sonnenlicht auf die linke Seite des Kanals von mir aus gesehen, und mir fällt dazu ein: die Sonnen- und die Schattenseiten, so wie das Leben halt auch ist, mal hell, mal dunkel ...


BILD 8: UKULELELELELE


ree

Seit knapp einem Jahr besitze ich eine Ukulele, leider kann ich noch immer nicht mehr als drei Akkorde, ich sollte mehr üben ...


BILD 9: KRÄUTER AUS MEINEM GARTEN


ree

Vorbereitung für den Winter: Kräuter aus dem Garten trocknen lassen - Liebstöckl (für meine Kraftsuppe), Zitronenthymian.


BILD 10 : AUS MEINER WECHSELJAHRESBIBLIOTHEK


ree

Wissen aus meiner Wechseljahresbibliothek - zum Glück gibt es schon soviel Literatur zu diesem Thema - der nächste Vortrag zu den Wechseljahren ist in Arbeit.


BILD 11: BEVOR DER MONTAG KOMMT, KOMMT DIE NFL ...


ree

... war der Spruch von Puls4, als der Sender noch die NFL-Spiele übertrug. Nachdem das Spiel Denver Broncos gegen New York Jets in London stattfand und deshalb schon am Nachmittag übertragen wurde, konnte ich die Zeit gut für ein wenig Hausarbeit (Bügeln) nebenbei nutzen. Und ja, ich bin NFL-Fan und schaue, so oft ich kann.


BILD 12: EIN LAZY SUNDAY GEHT ZU ENDE


ree

Abendlektüre: Das Flow Magazine und eine Tasse Tee (nicht im Bild) ... Entspannt klingt der Tag aus ...

 
 
 

Kommentare


Gerti E.

Ich bin schon seit einiger Zeit in Behandlung bei Margot und bin immer völlig entspannt nach einer Behandlung. Mein Anliegen ist hauptsächlich mein Schlaf, der wohl auch durch die Wechseljahre, schon länger ein Problem ist. Ich schlafe entweder zu wenig, wache oft auf und schlafe fast nie durch. Nach einer Behandlung bei Margot merke ich eine deutliche Besserung meiner Schlafqualität. Ich möchte die Behandlung nicht mehr missen, auch weil Margot mit ihrer besonnenen und ruhigen Art für mich ein optimaler Ruhepol ist und ich mir 2 x im Monat etwas Gutes tue, indem ich mir eine Shiatsubehandlung gönne.

Diana Dressler

Als ich Shiatsu bei Margot Freiler ausprobierte, war ich nicht darauf gefasst, wie sehr mein System herunterfahren und ich mich entspannen würde. Der Vorher-Nachher-Vergleich war frappierend, und mir wurde klar, wie gestresst mein System zu der Zeit war. Die Behandlung war super angenehm, und ich konnte danach erstmals wieder schlafen wie ein Bär. Herrlich!!! Ich bin schon gespannt, wie sich eine längerfristige Behandlung auf mein Leben auswirkt und werde auf jeden Fall wiederkommen. Herzlichen Dank für diese tolle Erfahrung und eine volle Empfehlung von mir an alle Frauen, die sich mal etwas richtig Gutes gönnen möchten: Do it!

Margot B.

Bereits bei der Begrüßung habe ich mich bei Margot richtig wohl gefühlt. Der erste Eindruck war richtig: Margot ist enorm einfühlsam und spürt genau, was mein Körper braucht.

© 2025 Margot Freiler, dipl. Shiatsu-Praktikerin

bottom of page